Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

David Reichmuth ist neuer Präsident der Freien Wähler Sense

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

David Reichmuth.
zvg

Die Freien Wähler Sense nennen sich neu Freie Wählende Sense und gehen mit diesem neuen Namen und einem neuen Präsidenten in die kantonalen Wahlen.

Vor den kantonalen Wahlen im Herbst stellen sich die Freien Wähler Sense neu auf. Neu heisst die Gruppierung Freie Wählende Sense, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Zudem geht das Präsidium von André Schneuwly an David Reichmuth über. Unterstützt wird der neue Präsident von Karin Stulz und Stefan Fasel.

André Schneuwly hatte die Gruppierung während zehn Jahren im Grossen Rat vertreten. Im November wird er sich nicht erneut zur Wahl fürs Kantonsparlament stellen, wird aber weiterhin im Generalrat Düdingen sowie in anderen Organisationen tätig bleiben. Im Communiqué lobt die Gruppierung seinen «leidenschaftlichen und hartnäckigen» Einsatz für Anliegen im Bildungs-, Sozial- und Gesundheitsbereich.

Die Freien Wählenden Sense wollten mit «einer offenen und breit abgestützten Liste» im Sensebezirk in den Wahlkampf steigen und Stefan Fasel «in den Grossen Rat begleiten.» Er soll den Sitz von André Schneuwly im Grossen Rat übernehmen. Mit dem Wahlkampf wollen die Freien Wählenden vor allem junge Wählerinnen und Wähler ansprechen. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema