Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Diebstahl von Bootsmotoren breitet sich auf andere Kantone aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Schweizweit wurden seit Anfang dieses Jahres 200 Diebstähle von Bootsmotoren registriert. Allein für den Kanton Freiburg schätzt die Polizei die Zahl der verschwundenen Motoren auf 50, wobei allein in einem einzelnen Fall in Gletterens 29 Aussenborder aus einer Werft verschwanden. Die Zahlen bewegen sich laut einer Erhebung schweizweit in einem ähnlichen Rahmen wie im Vorjahr. Es fällt aber auf, dass dieses Jahr auch in Regionen Bootsmotorendiebstähle registriert wurden, die bisher kaum oder gar nicht betroffen waren, so in den Kantonen Solothurn und Aargau. fca/sda

 Bericht Seite 14

Meistgelesen

Mehr zum Thema