Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Gemeinderat von Merlach will die Ortsplanungsrevision durchziehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Erst Ende Juni haben sich die Bürgerinnen und Bürger von Merlach in einer Konsultativabstimmung klar gegen eine Fortsetzung der laufenden Teilrevision der Ortsplanung ausgesprochen. Der Gemeinderat hält nun aber doch an der Revision fest: Er wird Verhandlungen mit den Einsprechern führen. Das gesetzliche Verfahren verpflichte den Gemeinderat zu diesem Vorgehen, begründet er seinen Schritt. Der Gemeinderat will die Ortsplanung unter anderem deshalb revidieren, damit das Fünfsternehotel Le Vieux Manoir ausbauen kann. hs

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema