Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Grosse Rat überweist Autobahndach-Mandat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ohne Gegenstimme hat sich der Freiburger Grosse Rat gestern für das Mandat bezüglich Autobahndach über die A 12 bei Freiburg ausgesprochen. Der Staatsrat muss das Projekt nun innerhalb der nächsten zwei Jahre planen. Ein Dach über die Autobahn zwischen den Ausfahrten Freiburg-Nord und -Süd diskutieren Bund, Kanton und Gemeinden seit fast 30 Jahren. Aus Kostengründen haben sie es jedoch nie realisiert. Die Lärmbelastung der Anwohner und das neue Raumplanungsgesetz machen ein Dach aber notwendig, sagten gestern Grossräte aller Fraktionen. mir

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema