Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der lange Weg zur besseren Grundversorgung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über eine Massnahme für eine verbesserte medizinische Grundversorgung kann das Volk am 18. Mai abstimmen. Für Bundesrat Alain Berset ist das aber nur ein kleiner Schritt in einem langfristigen Prozess. Wie er gestern an einem Informationsanlass der Firma Fiduconsult in Freiburg sagte, liegt sein Planungshorizont bei 2020. In dieser Zeit sollen elektronische Patientendossiers Alltag werden und die Qualität gesteigert werden. Gar noch länger dauert es gemäss Bundesrat Berset, bis Anstrengungen zu einer Ausweitung der Arztausbildung sich in Zahlen niederschlagen. uh

Bericht Seite 7

Mehr zum Thema