Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der SC Alterswil hat einen Kinder-Skikurs in Schwarzsee organisiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Zum zweiten Mal hat der Skiclub Alterswil während den Weihnachtsferien Ski-Vormittage für Kinder ab circa fünf Jahren organisiert. Leider mussten die ersten zwei Skitage wegen Schneemangels abgesagt werden. Aber die nächsten Tage fanden bei schönstem Wetter statt. Die Pistenverantwortlichen des Skigebiets Schwarzsee hatten auch mit wenig Schnee eine gute Piste vorbereitet.

Renato Müller und seine Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter zeigten, wie viel Freude das Skifahren machen kann. Die zwanzig teilnehmenden Kinder hatten viel Spass, und natürlich durfte auch die Ovo-Pause im Rainlihuus nicht fehlen. Am Mittag durften die Eltern ihre glücklichen und zufriedenen Kinder nach Hause nehmen.

Der Skiclub Alterswil möchte mit diesen Skitagen sein Angebot für die jüngere Generation erweitern. Der Erfolg dieser Tage zeigt, dass die Nachfrage da ist. Somit steht weiteren Skitagen in der Zukunft nichts mehr im Weg. Der Klub bietet im weiteren zudem noch Ski-, Hoch- und Klettertouren an.

Mehr zum Thema