Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der SlowUp muss sparen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Vergleich zu den Vorjahren muss der SlowUp Murtensee dieses Jahr einen Rückgang der Sponsorengelder um gut 30 000 Franken in Kauf nehmen. Um diesen Ausfall auszugleichen, hatte der Trägerverein am Mittwoch an seiner Hauptversammlung beantragt, dass die Gemeinden auf Entschädigungen für ihre erbrachten Leistungen verzichten.Die Gemeinden Avenches und Mont-Vully haben dies rundweg abgelehnt. Aufgrund dieser Absage hat der Vorstand des Trägervereins am Mittwoch seinen Antrag wieder zurückgezogen. 

Kurzfristig will der Vorstand die fehlenden Mittel nun über Einsparungen bei der Werbung und den Broschüren wettmachen. Langfristig aber will er mit den Gemeinden eine Lösung für die Finanzierung des SlowUp suchen. sos

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema