Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der steinige Weg in den Weltcup

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An diesem Wochenende finden in Jaun zwei Europacup-Slaloms der Männer statt. Einheimische Skifahrer werden im Vorzimmer zum Weltcup keine am Start sein. Der letzte Freiburger, der sich auf höchster Ebene im Skisport hatte behaupten können, war Jacques Lüthy, der 1980 in Lake Placid Olympia-Bronze im Slalom gewann. Seither wartet Freiburg auf einen Fahrer oder eine Fahrerin mit regelmässigen Starts im Weltcup. Weshalb dem so ist, beleuchten die FN in ihrer Serie «Im Fokus». Philippe Zbinden, der Präsident des Freiburger Ski-Verbandes, spricht über die Nachwuchsförderung und über den langen Weg bis zur Weltspitze. Für Alexandra Thalmann, die es bis ins C-Kader von Swiss-Ski und zu Europacup-Einsätzen geschafft hat, ist klar, dass letztlich nur der Kopf über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.

Berichte Seiten 14 und 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema