Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Freiburger Messe findet nur noch alle zwei Jahre statt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In den letzten Jahren sank das Interesse an der Freiburger Messe, die jeweils an zehn Tagen im Oktober im Forum Freiburg stattfindet. Nun hat sich das Organisationskomitee entschieden, die Messe nur noch alle zwei Jahre durchzuführen, wie Präsident Christian Bourqui gestern vor den Medien sagte: «Sie soll wieder zu einem Ereignis werden.»

Die Freiburger Messe macht rund zwanzig Prozent des Jahresumsatzes von Forum Freiburg aus. Um sie zu ersetzen, setzt Forum Freiburg künftig vermehrt auf kürzere Anlässe wie Seminare, Bankette und Konzerte. «Eine neue Ausstellung stellen wir jedoch sicher nicht auf die Beine», sagte Geschäftsführer Joseph Vonlanthen gestern. njb

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema