Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Harmoniemusik Düdingen führt auf eine Reise auf Wasser

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unter dem Motto «Eine musikalische Reise auf Wasser» erlebten die zahlreichen Zuhörer der Harmoniemusik Düdingen am 5. und 6. April vielseitige und mitreissende Blasmusikmelodien. Zu Beginn präsentierte die Jugendmusik unter der Leitung von Fabian Mülhauser ihr musikalisches Können. Das Herzstück dieses Musikevents unter der dynamischen Leitung des 30-jährigen Yann Loosli war «At the Lake», ein anspruchsvolles Stück voller Dramatik. Mit voller Klangfülle wurde die abenteuerliche Reise von Robinson Crusoe, diesmal unter der Stabführung von Matthias Schwaller, interpretiert. Mitreissend war vor allem der zweite Konzertteil. Bei der bekannten Karibik-Melodie aus dem Film Pirates of the Caribbean sowie beim irischen Tanzphänomen River Dance und bei weiteren unterhaltenden Arrangements zum Thema am und auf dem Wasser traten die rund 70 Musikanten und Musikantinnen mit gekonnten Soli und rhythmischen Tutti auf.

Geehrt wurden auch zwei beispielhafte Mitglieder: Edith Ayer und Felix Aeby, beide seit 35 Jahren aktiv, wurden zu Eidgenössischen Musikveteranen ernannt.

Mehr zum Thema