Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Die Polizei hat den Brandstifter gefasst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Nach langwierigen Ermittlungen kann die Freiburger Kantonspolizei einen Fahndungserfolg verbuchen: Sie hat den mutmasslichen Brandstifter festgenommen, der in der Nacht auf den 19. Januar 2015 das ehemalige Hotel Kaiseregg in Plaffeien angezündet hatte. Auf den Täter stiess der Freiburger Generalstaatsanwalt Fabien Gasser eher zufällig: Im Zuge eines anderen Verfahrens wurde er auf den mutmasslichen Anstifter des Brandes aufmerksam. In der Folge konnte er den Täter dank einer Abhöraktion überführen. Er ist geständig. Der 38-jährige Anstifter der Tat sowie der 59-jährige Besitzer des abgebrannten Gebäudes, der ebenfalls der Anstiftung verdächtigt wird, sitzen auch hinter Gittern. Beide bestreiten aber jegliche Beteiligung am Brand. In Plaffeien ist nach wilden Spekulationen über die Brandstifter die Erleichterung darüber, dass der Täter überführt werden konnte, gross. Ammann Otto Lötscher hofft, dass auch weitere Brandfälle aufgeklärt werden. ak

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema