Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Diebstahl von Fahrzeuginhalten: Mehrere Verdächtige festgenommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit mehreren Wochen registriert die Kantonspolizei eine Zunahme von Diebstählen aus Fahrzeugen mit und ohne Einbruch. Nun hat sie sechs mutmassliche Täter festnehmen können.

Die Kantonspolizei hat am vergangenen Wochenende sechs mutmassliche Täter von Diebstählen aus Autos in Gewahrsam genommen. Dies schreibt sie in einer Medienmitteilung. Bei den laufenden Ermittlungen seien mehrere Dutzend Diebstähle festgestellt worden, für die Anzeigen eingereicht wurden. Die Täter handelten opportunistisch, durchsuchten systematisch unverschlossene Fahrzeuge und entwendeten alle Arten von Wertsachen.

Im Zuge einer Untersuchung einer 22-fachen Diebstahl- und Einbruchsserie in der Region Düdingen seien hierbei am vergangenen Dienstag, 24. Januar zwei Täter im Alter von 33 und 38 Jahren angehalten worden. Bei den von der Staatsanwaltschaft angeordneten Hausdurchsuchungen seien sachdienstliche Gegenstände gefunden und sichergestellt worden, die die beiden überführten. Der zuständige Magistrat habe Untersuchungshaft für die beiden mutmasslichen Täter beantragt.

Vorbestrafter Täter inhaftiert

Zudem sind zwei Personen am Sonntag, 22. Januar in Freiburg am Bahnhof angehalten worden, heisst es in der Meldung weiter. Sie hätten mit den Beweislagen übereingestimmt, welche im Zusammenhang mit Diebstählen aus Fahrzeugen in der Nacht zuvor im Sensebezirk eingeholt worden waren. Die beiden Täter im Alter von 29 und 35 Jahren seien zudem wegen eines Ladendiebstahls in einem Geschäft am Bahnhof Freiburg gesucht worden.

Zudem hätten zwei weitere Männer im Alter von 21 und 42 Jahren in Belfaux gefasst werden können. Ihnen werden sieben Diebstähle aus Fahrzeugen zur Last gelegt. Die vier Täter seien vorläufig festgenommen worden. Ermittlungen hätten ergeben, dass gegen den 21-jährigen Mann ein Haftbefehl ausgeschrieben war. Er sei folglich inhaftiert worden. Die drei anderen mutmasslichen Täter seien nach Abschluss der polizeilichen Massnahmen auf freien Fuss gesetzt worden.

Die Kantonspolizei verweist darauf, dass die Ermittlungen im Zusammenhang mit diesen Ereignissen weiterhin andauern. Es seien mehrere Strafanzeigen eingereicht worden. Sie mahnt zudem zur Vorsicht. Fahrzeuge sollten beim Parkieren immer systematisch verriegelt werden. Verdächtiges Verhalten sollte der Polizei über die Nummer 117 gemeldet werden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema