Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Düdingerinnen und Düdinger lancieren Petition für den Erhalt des Bachs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Nebenlauf des Düdinger Bachs soll zugeschüttet werden, weil weder der Besitzer der Liegenschaft der ehemaligen Mühle noch die Gemeinde Düdingen daran interessiert sind, die erforderliche Konzession zu erneuern. Das sorgte bei Anwohnerinnen und Anwohnern für Kritik (die FN berichteten). Nun wurde eine Petition für den Erhalt des Bachs lanciert. Diese fordert den Düdinger Gemeinderat und Generalrat auf, alles in seiner Macht Stehende zu unternehmen, um den heutigen Bachlauf zu erhalten. Dieser sei ein wichtiges Natur- und Kulturgut. «Die Düdinger Bevölkerung schätzt ihren Bach und hat ihn für verschiedene Zwecke genutzt: zum Antrieb von Mühlrädern, als Natur- und Erholungsraum, zur Fischaufzucht», heisst es in der Petition.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema