Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ein Konzertabend rund um Dvořák

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beide wurden 1983 in Freiburg geboren, beide haben sich für ein Leben als Musiker entschieden und beide sind ihren Weg bis heute kontinuierlich und erfolgreich gegangen: Der Pianist und Dirigent Jérôme Kuhn und der Cellist Sebastian Diezig. Heute Abend stehen sie bei der Konzertgesellschaft Freiburg gemeinsam auf der Bühne: Jérôme Kuhn ist mit dem von ihm gegründeten Prague Symphonic Ensemble zu Gast; Sebastian Diezig übernimmt den Part als Solocellist.

Nachdem Kuhn 2012 die Leitung des Prager Philharmonischen Orchesters übernommen hatte, war er 2013 Mitgründer des Prague Symphonic Ensemble. Heute ist der Freiburger Dirigent beider Orchester. Das Prague Symphonic Ensemble vereint die besten Musiker der tschechischen Hauptstadt. Es befasst sich mit der zeitgenössischen Musik ebenso wie mit dem klassischen Repertoire und steht für aussergewöhnliche Musikerlebnisse. In Freiburg bringt es Werke von Antonín Dvorák zur Aufführung: die Ouvertüre «Karneval», das Cellokonzert in h-Moll und die Sinfonie «Aus der Neuen Welt».

Equilibre, Freiburg. Fr., 29. April, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema