Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Elf Steuerpflichtige und die Gemeinde sind betroffen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Mitarbeiter der Düdinger Finanzverwaltung hatte bewusst Steuerbeträge falsch verbucht. Er ist geständig und wurde fristlos entlassen. Die Untersuchung der Staatsanwaltschaft läuft. Ammann Kuno Philipona gab am Montag an der Gemeindeversammlung bekannt, was eine externe Prüfung der Finanzverwaltung ergeben hat. So seien elf Steuerdossiers sowie die Gemeinde vom Schaden betroffen. Die Deliktsumme liege unter 100 000 Franken. Sobald die Untersuchung abgeschlossen ist, werden die Geschädigten informiert und erhalten ihr Geld zurück. ak

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema