Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erste Etappe in die Zukunft des Papilioramas in Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Mittwoch fand im Papiliorama in Kerzers der Spatenstich für die Zukunft der Anlage statt. Der Bau des Canopea-Gebäudes ist der erste Schritt in einer Reihe von neuen Ausstellungen und Verbesserungen wie etwa eine Restauranterweiterung und mehr Ausstellungsfläche. Weiter ist ein Amphibarium geplant – diese Wortschöpfung sei typisch Papiliorama, meinte Direktor Caspar Bijleveld. Vorgesehen sind zudem Mehrzweckräume, um das Bildungsangebot besser umzusetzen.

Das Papiliorama kann dabei auf zwei gewichtige Fürsprecher für dessen Anliegen zählen: Präsident des Patronatskomitees Papiliorama 2030+ und des Fördervereins ProPapiliorama ist Ständerat Hans Stöckli; Stiftungspräsident ist Michel Pittet, Alt-Staatsrat. Hans Stöckli war es denn auch, welcher symbolisch eine Orchidee pflanzte.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema