Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Erste Reaktionen zum geplanten Asylzentrum sind verhalten positiv

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Guglera ob Giffers wird ab 2017 als Bundesasylzentrum genutzt. Besitzer Beat Fasnacht verkauft das Institut der Eidgenossenschaft. Aus volkswirtschaftlicher Sicht sei dies ein Gewinn für den Sensebezirk, sagt Oberamtmann Nicolas Bürgisser. «Es entstehen 40 sehr gut bezahlte Stellen.» Auch das Gewerbe werde profitieren. Der Giffersner Syndic Othmar Neuhaus muss die Neuigkeit erst noch verdauen. «Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt.»

Im Interview mit den Freiburger Nachrichten erklärt Beat Fasnacht, wie es zum Verkauf gekommen ist und weshalb er überzeugt ist von der Idee, die Guglera in Zukunft als Asylzentrum zu nutzen. ak

Berichte Seiten 2 und 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema