Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Es war wie zweimal Weihnachten»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Aufsteller der Woche kommt von Markus Kolly, der die Schule Lichtena zwischen Plaffeien und Schwarzsee leitet. Er erzählt in seinem Mail von der Zeit, die immer schneller zu fliegen scheint, aber auch von Dingen, die trotz rastloser Zeit bleiben. Dazu gehöre das Engagement von Alwin Wyssen, Inhaber der Sensat AG Plaffeien, und Jürg Wyss, Verantwortlicher für Marketing und Verkauf der Firma Holz Zollhaus AG. «Wir erlebten dank den beiden zweimal Weihnachten in der Schule, und dies im Januar 2016, denn die beiden Herren liessen den Worten auch Taten folgen.»

 Von Alwin Wyssen erhielt die Schule einen Flachbildfernseher geschenkt. «Mit diesem Fernseher können die Kinder der ersten bis sechsten Klasse viele lehrreiche Filme in verschiedenen Fächern anschauen.» Jürg Wyss habe viele Sperrholzplatten in verschiedenen Grössen und Holzarten gespendet. «Mit diesem Holz werden die Kinder der Schule Lichtena viele Sachen im Werkunterricht herstellen», schreibt Markus Kolly. «Die geschenkten Sachen für die Schule werden keinen Staub ansetzen, denn wir können alle sehr gut gebrauchen und merken so immer wieder, wie ganz viele Leute und Firmen hinter unserer Schule Lichtena stehen und uns unterstützen.»

Auf diesem Weg bedanken sich Kinder und das Lehrerteam für die Weihnachtsgeschenke im Januar ganz herzlich. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema