Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fläche von 10’000 Quadratmetern auf dem Neuenburgersee verschmutzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Neuenburgersee wurde am Dienstag durch Kohlenwasserstoff grossflächig verschmutzt. Die Feuerwehr konnte den Fremdstoff neutralisieren. Eine Untersuchung ist im Gange.

Eine grosse Menge Kohlenwasserstoff ist am Dienstagabend im Hafen von Portalban ausgelaufen und hat die Oberfläche des Neuenburgersees verunreinigt. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei wurde dadurch eine Fläche von rund 10’000 Quadratmetern verunreinigt. Die Feuerwehr habe rasch reagiert und den Kohlenwasserstoff neutralisiert. Der Fremdstoff beeinträchtigte das Ökosystem des Neuenburgersees, heisst es in der Mitteilung weiter. Ein Fischsterben sei jedoch bisher nicht festgestellt worden. Wie der Kohlenwasserstoff ins Wasser gelangen konnte, sei weiterhin unklar. Die Ermittlungen laufen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema