Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg bleibt mit Sieg am Spitzenduo dran

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fünf Runden vor Schluss hat Floorball Freiburg in der NLB der Männer weiterhin Chancen auf den Qualifikationssieg. Der Tabellendritte besiegte am Sonntagabend den UHC Sarganserland 9:6.

Am Ende stand in der Heilig-Kreuz-Halle schliesslich doch ein 9:6-Sieg. Doch die St. Galler, die in dieser Saison nur drei von 17 Spielen gewonnen haben und auf dem vorletzten Tabellenrang liegen, erwiesen sich als hartnäckige Gegner. Trotz frühem Doppelschlag – Miro Schreier und Viktor Kopecky sorgten in der 10. und 11. Minute innert 43 Sekunden für die 2:0-Führung – schaffte es der Favorit nie, richtig davonzuziehen. Gleichzeitig konnten es die Freiburger jeweils verhindern, dass die Gäste das Spiel ausglichen, näher als bis auf ein Tor kam Sarganserland nicht an die Freiburger heran. Überragende Offensivspieler beim Heimteam waren der Tscheche Viktor Kopecky sowie Yanis Ryser mit je drei Treffern.

Topspiel am Freitag

In der Tabelle hat sich das Spitzentrio mit Ad Astra Obwalden, dem UHC Thun und Floorball Freiburg fünf Runden vor Schluss damit mehr denn je abgesetzt. Die viertklassierten Kloten-Dietlikon Jets weisen bereits sieben Punkte Rückstand auf die Freiburger aus. Bis zu den Playoffs geht es für das Toptrio damit in erster Linie noch darum, wer aus der Poleposition in die entscheidende Phase starten wird. Ein wichtiger Match steht bereits am Freitagabend an, wenn Floorball Freiburg in der Heilig-Kreuz-Halle den Tabellenzweiten aus Thun empfängt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema