Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg gibt sich eine umfassende Alterspolitik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Kanton Freiburg ist daran, die Vision einer umfassenden Alterspolitik zu verwirklichen. Das Konzept «Senior+» enthält mehrere Schritte, um ältere Mitmenschen besser in die Gesellschaft einzubinden. Insbesondere soll die Selbständigkeit der Senioren gestärkt, ihre Bedürfnisse und Kompetenzen besser anerkannt und der Austausch zwischen Generationen gefördert werden. Zum Konzept gehören drei Gesetze und ein Massnahmenplan, welche nun in die Vernehmlassung gehen. Der Staatsrat hat sie gestern den Medien vorgestellt. uh

 Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema