Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg soll nationales Zentrum der Hooligan-Bekämpfung werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

  Gegen gewalttätige Fussball- und Eishockeyfans gehen die Kantone gemeinsam vor. Im April entscheidet die Konferenz der kantonalen Polizeikommandanten nun, ob die nationale «Koordinationsstelle Polizei und Sport» der Kantonspolizei Freiburg angegliedert werden soll. Diese bereitet sich schon auf die Aufgabe vor: Sie kümmert sich um die Reorganisation der Stelle, für die bisher die Stadtpolizei Zürich zuständig war. Alle Details sind noch nicht bekannt, doch Staatsrat Erwin Jutzet (SP) sagt: «Es ist so gut wie sicher, dass wir das Mandat bekommen.» Freiburg erhielte so jährlich bis zu 340 000 Franken. mir

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema