Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburger Ehrengarde feiert Jubiläum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Das Freiburger Grenadierkontingent feierte am Samstag in Murten sein 100-Jahr-Jubiläum. Zusammen mit der berittenen Ehrengarde «Cadre Noir et Blanc» und der Schweizer Feldpost zogen die traditionsreichen Grenadiere durch die Murtner Innenstadt. Die Freiburger Grenadiere haben die Aufgabe, die militärische Tradition des Kantons zu erhalten. 1964 wurden sie zur Ehrengarde der obersten Behörde des Kantons ernannt. Die Grenadiere werden noch immer straff militärisch geführt. Ehre und Treue sind bis heute ihre Grundsätze. hw

Bericht Seite 7

Mehr zum Thema