Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Freie Fahrt» am Gottéron-Match

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Der Aufsteller der Woche kommt von den FN-Lesern Bruno Zbinden und Andy Ellena aus Schwarzsee. Gemeinsam haben sie das letzte Qualifikationsspiel von Gottéron gegen den SCB besucht. «Da Andy im Rollstuhl sitzt, sind solche Ausflüge für uns immer wieder eine echte Herausforderung», schreibt Zbinden. In der Freiburger Eishalle seien die Verantwortlichen aber stets um Menschen mit Behinderung bemüht. Man wisse schon zum Vornherein, dass man problemlos zu seinem Platz direkt am Spielfeldrand gelangt: «Über eine spezielle Rampe fuhren wir direkt zum separaten Eingang und wurden von den zuvorkommenden Helfern zu unserem Platz geführt», loben die beiden FN-Leser die Organisation in der FKB-Arena. Der Sektor für Menschen mit einer Behinderung sei zwar nicht sehr gross, biete aber eine gute Sicht auf das Spiel. Ausserdem seien Verpflegungsstände und Toiletten in unmittelbarer Nähe. «Merci, Gottéron, für dieses tolle Angebot. Wir freuen uns schon auf den nächsten Match. Allez Gottéron!»

Aufsteller gesucht

Die Redaktion sucht für die Aktion «Aufsteller der Woche» Berichte über interessante Begegnungen, positive Erlebnisse und schöne Glücksmomente. Schicken Sie uns Ihre Geschichte: Redaktion Freiburger Nachrichten, Stichwort «Aufsteller der Woche», Perolles 42, Postfach 576, 1701 Freiburg; Fax: 026 426 47 40 oder per Mail: fn.redaktion@freiburger-nachrichten.ch ste

Meistgelesen

Mehr zum Thema