Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frimoup befürwortet Kredit für die Blue Factory

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 13. Juni stimmt die Freiburger Bevölkerung über die Kapitalerhöhung für die Blue Factory AG ab. Der Fachverein Frimoup, der den Bau von günstigen Wohnungen und Genossenschaftssiedlungen fördert, hat sich in einem Communiqué nun für den Kredit ausgesprochen. Dieser sei nötig, damit sich das Quartier schneller entwickeln könne.

Allerdings warnt Frimoup, dass mit den jetzt vorgesehenen Konditionen Stiftungen und Wohnbaugenossenschaften im Vornherein ausgeschlossen würden. Deswegen fordert die Organisation die Stadt und den Kanton auf, sich an der ursprünglichen Charta zu orientieren, in der von «diversifizierten Wohnformen» die Rede war.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema