Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fünf Jahre ohne Cardinal – ein Verlust und eine Chance für Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wo heute kluge Köpfe in der Blue Factory an neuen Technologien arbeiten, ging vor fünf Jahren eine Industrie-Ära zu Ende: Am 22. Juni 2011 füllten die Mitarbeiter der Cardinal-Brauerei in Freiburg zum letzten Mal Flaschen ab, danach wurde der Betrieb stillgelegt. Dies nehmen die FN zum Anlass für eine dreiteilige Serie: Der ehemalige Bierbrauer André Clément blickt auf seine Zeit bei Cardinal zurück. Staatsrat Beat Vonlanthen erklärt, warum die Schliessung der Brauerei auch eine Chance war, und die FN werfen einen Blick auf die heutigen Trinkgewohnheiten der Freiburger. rb

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema