Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Für die Männerriege Kerzers erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Hauptversammlung der Männerriege Kerzers wurden zwölf Neumitglieder aufgenommen. Der Wunsch nach jüngeren Turnern war in den letzten Jahren immer wieder ein Thema gewesen. Nach Gesprächen und Schnuppertrainings haben sich zwölf «ins Alter gekommene» Aktive des Turn- und Sportvereins Kerzers entschieden, sich der Männerriege anzuschliessen. Zurzeit zählt diese 52 Aktiv- und 16 Passivmitglieder. Der Wunsch des demissionierenden Präsidenten Ueli Aebersold für gute Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt, Rücksichtnahme und Verständnis beiderseits wird vom Turnleiter Walter Köhli unterstützt. Das Turnerjahr 2015 verlief in gewohntem Rahmen. Die Sommerpause wurde mit Radfahren überbrückt. Für die Wertung der Jahresmeisterschaft 2015 mit den Disziplinen Geschicklichkeit, Jassen und Kegeln werden auch die Turnstundenbesuche einbezogen; und es werden Alterspunkte vergeben. Einmal mehr erwiesen sich der Präsident Ueli Aebersold, gefolgt von Hans Weber und Heinz von Siebenthal, als eifrigste Punktesammler. Nach zwölf Jahren Präsidium hat Ueli Aebersold demissioniert. Ebenso Beat Tanner nach 20 Jahren im Vorstand, wovon 19 als Sekretär. Zum neuen Vereinspräsidenten wurde Gerhard Schumacher gewählt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema