Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Futsal Freiburg kommt nicht vom Fleck

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit 1:1 trennten sich am Samstag die Futsal Teams von Mobulu Bern und Freiburg. Ein Resultat, dass keiner Mannschaft im Kampf um die Playoffplätze der Swiss Premier League weiterhilft.

Freiburg versuchte durch schnelles Umschalten von Defensive zu Offensive den Gegner zu überraschen. Dies gelang ihnen mehrmals, doch der stark spielende, international erprobte Goalie der Gäste machte alle Torchancen zunichte. Die Berner spielten taktisch clever, sehr futsalspezifisch mit vielen Varianten bei den Freistössen und den Eckbällen und sorgten mit ihren Strafstössen immer wieder für Gefahr. Doch auch Freiburgs Schlussmann Alexandre Rappaz erwischte einen guten Tag und liess sich vor der Pause nicht bezwingen.

Kurz nach dem Seitenwechsel schlug es im Tor der Gäste nach einem Eckball doch ein (22.). Die Freiburger reagierten aber sechs Minuten später durch Christopher Henchoz. Bei diesem 1:1 blieb es.le/ms

Telegramm

Uni Bern – Freiburg 1:1 (0:0)

Tore: 22. 1:0. 28. Henchoz 1:1.

Team Freiburg Old Fox: Rappaz; Eggertswyler, Bondallaz; Zaugg, Henchoz, Brülhart; Raboud, Koren.

Swiss Premier League. Rangliste: 1. Silva 8/18. 2. Minerva Bern 7/15. 3. Zürich 7/10. 4. Aarau 8/8. 5. Bulle 7/7. 6. Uni Bern 8/5. 7. Freiburg 7/4. 8. Croatia 7/1. 9. Rorschach 7/0.

Meistgelesen

Mehr zum Thema