Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gaumenfreuden aus dem In- und Ausland in Bulle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 40 000 Besucher erwarten die Veranstalter der diesjährigen Gourmetmesse Goûts et Terroirs im Espace Gruyère in Bulle. Sie ist gestern feierlich eröffnet worden. Es ist die 15. Ausgabe der Messe. 280 Aussteller präsentieren bis am Sonntag ihre Produkte, Speisen und Getränke aus heimischer Produktion. Die diesjährigen Ehrengäste an der Messe sind der Nahoststaat Libanon, das Appenzellerland und die 20 Schweizer Naturpärke. Bei der gestrigen Eröffnungsfeier betonte der Präsident der Gourmetmesse Christophe Darbellay, dass die Verbindung aus Genuss und dem bewirtschafteten Boden durchaus zeitgemäss sei: «Terroir ist ein Trend.» Regionale Produkte mit Herkunftsbezeichnungen seien heute weit verbreitet und auch ihre Vielfalt nehme zu. fca

Bericht Seite 3

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema