Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gefälschter Brief wurde nicht per Post verteilt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der gefälschte Brief zum Asylzentrum Guglera, den am Dienstag mehrere Giffersner Haushalte erhalten haben, wurde nicht per Post versandt. Dies hat die Post gestern bestätigt. Auch der Stempel wurde gefälscht. Die Kantonspolizei stellte bei ihren Ermittlungen fest, dass nicht alle 600 Haushalte das Schreiben erhalten haben. Für die Bundesanwaltschaft aber «ist derzeit nicht vom Verdacht einer gefälschten Bundesurkunde auszugehen.» Das eidgenössische Justizdepartement hat noch nicht entschieden, ob es rechtliche Schritte einleiten wird.  ak

Bericht Seite 6

Meistgelesen

Mehr zum Thema