Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalrat spricht Kredit für Ortsplan

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Oberflächlich, unklar, zu wenig präzise und zu teuer: Dies waren einige der Einwände, welche die Freiburger Generalräte in der Sitzung vom Montagabend vorbrachten. Für die letzte Etappe der 2008 begonnenen Ortsplanrevision hatte der Gemeinderat einen Kredit von 380 000 Franken beantragt. Trotz der kritischen Voten und einem Rückweisungsantrag der Grünen genehmigte eine deutliche Mehrheit des Parlaments den Kredit. Den revidierten Ortsplan muss die Stadt bis Ende dieses Jahres dem Kanton zur Überprüfung vorlegen. rb

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema