Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gericht in Südafrika verurteilt Mann wegen 90 Vergewaltigungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Gericht in Südafrika hat einen 38-jährigen Mann wegen 90 Vergewaltigungen schuldig gesprochen. Die meisten seiner Opfer waren Kinder, das jüngste von ihnen neun Jahre alt, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag erklärte.

In der vergangenen Woche hatte sich der 38-Jährige in 148 Anklagepunkten schuldig bekannt, darunter neben den 90 Vergewaltigungen auch mehr als 40 Entführungen. Der Angeklagte soll die Verbrechen zwischen 2012 und 2021 in und um Ekurhuleni bei Johannesburg begangen haben.

Sexualstraftaten grösste «Pandemie»

Im März vergangenen Jahres wurde er festgenommen, nachdem er versucht hatte, in das Haus eines seiner Opfer zurückzukehren. Das Strafmass soll Anfang Dezember verkündet werden.

Zuletzt waren in Südafrika immer wieder Fälle von Vergewaltigungen bekannt geworden. Präsident Cyril Ramaphosa erklärte vergangene Woche, Sexualstraftaten müssten als grösste «Pandemie» des Landes betrachtet werden, es gebe keinen Tag ohne neue Berichte über «schreckliche» Verbrechen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema