Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Giffers gewinnt in Gurmels

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In einem Nachtragsspiel der Deutschfreiburger Gruppe der 3. Liga besiegte Giffers-Tentlingen am Dienstagabend auswärts Gurmels mit 2:0. fm

 

 Gurmels – Giffers-Tentlingen 0:2 (0:1)

Tore: 45. T. Schulthess 0:1. 68. T. Schulthess 0:2.

 

 Nach dreiwöchiger Pause fand der FC Gurmels in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und produzierte viele Fehlpässe. Giffers-Tentlingen dominierte die Partie und hatte das Spiel mit viel Ballbesitz in der ersten Halbzeit im Griff. Etwas entgegen dem Spielverlauf konnte Gurmels das vermeintliche 1:0 erzielen, welches aber durch einen fragwürdigen Abseitsentscheid des Schiedsrichters aberkannt wurde. Kurz vor der Pause gelang es den Oberländern, durch einen herrlichen Schuss von Thomas Schulthess den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Nach der Pause änderte sich das Spielgeschehen. Gurmels hatte nun mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine zwingenden Toraktionen herausspielen. Bei einem Lattenschuss des Heimteams kamen die Gäste mit etwas Glück um den Ausgleich. In der Folge gelang es den Gästen, einen Konter erfolgreich zum 2:0 abzuschliessen. Somit konnte der FC Giffers-Tentlingen die drei Punkte nicht ganz unverdient mit nach Hause nehmen.sf

 

 Rangliste:1. Tafers 16/38. 2. Bösingen 16/33. 3. Seisa 08 15/29. 4. Giffers-Tentlingen 16/27. 5. Alterswil 16/26. 6. Kerzers II 16/21. 7. Schmitten 16/21. 8. Gurmels 16/20. 9. Düdingen II 17/18. 10. Plasselb 15/14. 11. Wünnewil-Flamatt 16/10. 12. Rechthalten-St. Ursen 15/6.

Meistgelesen

Mehr zum Thema