Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Grummel …»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 … sagt der Käfer, «da wird man schon so unsanft von diesem Baum geholt, und dann auch noch das! Ausgerechnet mich haben sie ausgewählt, um den Medien meine Art vorzustellen. Und als wäre es nicht schlimm genug, dass ich mich hier vor versammelter Mannschaft zum Deppen machen muss, ich muss mich auch noch ungefragt betatschen lassen. Geht die mir einfach in aller Öffentlichkeit an die Wäsche… Die glaubt wohl, sie kann sich alles erlauben, nur weil sie Staatsrätin ist! Aber nicht mit mir, sage ich euch, nicht mit mir! Ich werde mich beschweren, bei der Polizei, beim Bundesamt für Umwelt, beim Europäischen Gerichtshof für Käferrechte, was weiss ich! Irgendjemand muss sich doch für arme, geschundene Laubholzbockkäfer einsetzen, oder? Grummel …»Bild Aldo Ellena

Meistgelesen

Mehr zum Thema