Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gute Leistung der Freiburgerinnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: 5. Dressur-Concours in Bonnefontaine

L’Amicale équestre St-Georges aus Freiburg, welche diese Veranstaltung ausgezeichnet organisierte, gab den N-Reiterinnen und -Reitern am Samstagnachmittag die Gelegenheit, Pferde vorzustellen, die noch keine Gewinnsumme aufweisen können. Auf dem Programm standen eine GA 7/ 40, eine GA 9/40 und eine L11/40.

Ehrenplätze für Lauriane Marro

In der GA 9 (14 Startende) gewann Alain Devaud aus Neuenburg mit Fabergé II deutlich. Er zeigte sehr genaue und temperamentvolle Lektionen auf seinem begabten grauen Wallach. Catherine Bilat aus Matran belegte den dritten Platz hinter Lauriane Marro. Im L11 starteten nur acht Reiter und die Prüfung wurde wieder durch Alain Devaud mit Fabergé II gewonnen. Der Hannoveraner zeigte sein Können und dank der guten und sehr geschickten Wirkungen des Reiters beherrschte er die schwierigen Lektionen dieses Programms. Marius Marro konnte dieses Jahr ein gutes Resultat mit Corona VI CH verbuchen. Er wurde Dritter hinter Priska Grandjean aus Bottens, die O’ven Koura ritt.

Erfolgreiche Deutschfreiburgerinnen

In der GA 3/40 waren 3 der 8 Klassierten Freiburger Reiter. Diese Prüfung wurde durch Sylvie Staehlin aus Heitenried gewonnen; eine Reiterin, die die Dressur erst seit einem Winter betreibt und schon Erfolge im Springen verzeichnete. Zweiter wurde Yael Huguenin aus Ependes und Dritte wurde Chloé Fahrni auf dem schönen spanischen Hengst Iberic I. Sophie Horst aus Bösingen konnte sich als Fünfte klassieren. Die GA 5/40 wurde durch Laurence Veya aus Lausanne auf Pascolo de la Courtine CH gewonnen. Zweite und Dritte waren die zwei Freiburger Reiterinnen, die schon gute Darbietungen am Morgen zeigten, nämlich Sylvie Staehlin aus Heitenried auf Guyano CH und Sophie Horst aus Bösingen auf Kos CH. Guyano war ein wenig müde, um seinen Erfolg des Morgens zu wiederholen. Das Publikum konnte sehr schöne Präsentationen verfolgen und sich über die Schwierigkeiten der Dressur vertraut machen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema