Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Haaland die Nummer 1 in England

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Erling Haaland ist zum Spieler der Saison in der englischen Premier League gewählt worden. Der Stürmer von Meister Manchester City gewann die öffentliche Wahl, die mit den Stimmen der 20 Klub-Captains kombiniert wurde.

Haaland, der jüngst auch von den Sportjournalisten in England zum Fussballer des Jahres gekürt worden war, hat eine Saison der Superlative hingelegt. Der Norweger erzielte bislang 36 Tore und übertraf damit die Premier-League-Bestmarke von Alan Shearer und Andy Cole (je 34). Dazu traf Haaland zwölfmal in der laufenden Champions-League-Saison und war so massgeblich am Final-Einzug gegen Inter Mailand (10. Juni) beteiligt.

Kommenden Samstag kann Haaland mit Man City auch noch den Cupfinal gegen Stadtrivale Manchester United gewinnen. Im Cup brachte es Haaland auf weitere drei Tore.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema