Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hans Schöpfer wird satirisch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Künstler Hans Schöpfer aus Granges-Paccot stellt ab heute im Kulturforum Le Vide-Poches in Marsens aus. Hauptsächlich zeige er Skulpturen, in denen er altes Metall mit echtem Gold vereine, so Schöpfer. Speziell zu der Ausstellung hat sich der Künstler zudem eine Aktion ausgedacht, mit der er den aktuellen Kunstmarkt mit seinen Exzessen und seiner Effekthascherei kritisiert: Er bietet einige seiner Arbeiten für den «satirischen Preis» von 99 Franken und 99 Rappen an–und gibt den Käufern sogar den geschuldeten Einräppler heraus. cs

 Kulturforum Le Vide-Poches,Marsens (im Garten der psychiatrischen Klinik). Vernissage: Fr., 15. Januar, 18 Uhr. Bis zum 14. Februar. Mi., Do., Sa. und So., 13 bis 17 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema