Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Harte Zeiten für Ludovic Waeber

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Nordamerika-Abenteuer von Ludovic Waeber entwickelt sich nicht in die gewünschte Richtung. Der Freiburger Torhüter, der von Einsätzen in der NHL träumte, ist am Wochenende von der zweitklassigen AHL sogar in die drittklassige ECHL abgeschoben worden. Und dort lief sein Debüt im Dress der Florida Everblades ebenfalls nicht nach Wunsch. Bei der 2:5-Niederlage gegen die South Carolina Stingrays parierte er nur gerade 16 Schüsse und wies am Ende eine Abwehrquote von lediglich 76,2 Prozent auf.

Immerhin kam der 27-Jährige aus Grolley wieder einmal zu Spielpraxis, in der AHL war er bei den Charlotte Checkers zuletzt nicht mehr berücksichtigt worden, was zeigt, wie weit er derzeit von seinem NHL-Traum entfernt ist.

Waeber steht in der Organisation der Florida Panthers noch bis Ende Saison unter Vertrag. So wie es derzeit läuft, ist es schwer vorstellbar, dass er sein Nordamerika-Abenteuer danach verlängert. Bei einer Rückkehr in die Schweiz müsste er grundsätzlich zu den ZSC Lions zurückkehren, bei denen er noch bis 2025 unter Vertrag steht.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema