Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Heftige Krawalle rund um die Reitschule in Bern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einmal mehr ereigneten sich am Wochenende rund um die Reitschule in Bern wüste Szenen. Feuerwehr und Polizei gerieten in einen Hinterhalt, als sie wegen brennender Strassensperren ausrückten. Vom Dach der Reitschule aus wurden sie mit Flaschen, Steinen und Feuerwerk angegriffen. Bilanz der Samstagnacht: elf verletzte Polizisten. Bereits am Freitag gab es an gleicher Stelle Ausschreitungen. Die Polizei spricht von geplanten Attacken. Die Täter würden Schwerverletzte und gar Tote in Kauf nehmen. Berns Sicherheitsdirektor Reto Nause (CVP) fordert eine Krisensitzung. tma/BZ

 Bericht Seite 14

Meistgelesen

Mehr zum Thema