Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

HFR-Finanzdirektor geht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Finanzdirektor des Freiburger Spitals HFR, Klaus Werlen, tritt von seinem Posten zurück. Das bestätigt die Mediensprecherin Catherine Favre Kruit gegenüber der Zeitung «La Liberté». Die freie Stelle werde nun ausgeschrieben. Man habe eine interne Übergangslösung gefunden, so Favre Kruit.

Klaus Werlen wird das HFR im Sommer verlassen. Bei seinem Amtsantritt im Jahr 2018 hatte sich Werlen damit befasst, Lösungen zu erarbeiten, um die schwierige finanzielle Lage des Freiburger Spitals zu analysieren. Griffige Lösungen gab es jedoch bisher nicht. Das HFR konnte weiterhin keine schwarzen Zahlen schreiben. Im Jahr 2021 resultierte ein Verlust von 25,6 Millionen Franken.

Im Auftrag der Freiburger Gesundheitsdirektion untersucht momentan die Firma KPMG die Abläufe im HFR. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema