Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

HFR schliesst Stockwerk in Tafers für zwei Wochen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine ganze Etage wird in Tafers zweieinhalb Wochen lang nicht mehr genutzt.
Charles Ellena/a

Am Spital Tafers wird während der nächsten zweieinhalb Wochen der 1. Stock nicht mehr gebraucht. Patienten werden in den 3. Stock verlegt.

Ab diesem Freitag bis zum 17. Mai wird am Spital Tafers der 1. Stock geschlossen. Dies hat das Freiburger Spital HFR beschlossen, wie aus einem Schreiben hervorgeht, das den FN vorliegt. Während dieser Zeit schliesst das Spital zwölf Bettenplätze, und die betroffenen Patienten werden vom 1. auf den 3. Stock verlegt. Ab Montag, 17. Mai, solle der 1. Stock den Betrieb wieder aufnehmen, heisst es im Schreiben.

Auf Anfrage der FN schrieb das HFR: «Der Transfer von mehreren Betten vom 1. in den 3. Stock während zwei Wochen am Standort Tafers ist eine übliche Anpassung an die Spitalaktivitäten. Dies kann auch an anderen Standorten erfolgen, wenn es nötig ist.»

Die Nachfrage der FN, was der Grund für die Verlegung sei, wurde bis Donnerstagabend vom HFR nicht mehr beantwortet. Die FN fragten auch beim Oberamtmann des Sensebezirks, Manfred Raemy, nach. Dieser war über den geplanten Schritt nicht informiert und hatte deshalb auch keine Erklärung dafür. Aus dem Umfeld des Spitals Tafers war zu erfahren, dass dieses derzeit schlecht belegt sei.

 

 

 

 

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema