Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hortbetreuung auch während der Ferien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Kinderhort in der Murtner Längmatt weitet sein Angebot aus, wie die Verantwortlichen vermelden. Die Betreuung stehe ab Beginn der Sommerferien nun auch Kindern offen, die den Hort nicht regelmässig besuchen. Dies, weil das Angebot für die Ferienbetreuung einer Nachfrage entspreche. Deshalb spreche der Verein nun auch Eltern an, die keinen Betreuungsvertrag für regelmässige Besuche haben und eine Lösung für die Schulferien brauchen. Der Hort Trésor ist letzten August als Angebot des Vereins Kita Schildli im früheren Kindergarten lanciert worden. Das Angebot ist in sechs zeitlich definierte Module gesplittet, welche sich über den ganzen Tag verteilen. Es ist ein zentrales Element der ausserschulischen Kinderbetreuung in der Stadt Murten.

Der Verein zieht auch eine positive Bilanz über das erste Jahr des in der Aula des Primarschulhauses angebotenen Mittagstischs. Die Hälfte der Kinder werde kurzfristig angemeldet, der Rest seien regelmässige Nutzer. Das Essen und die begleiteten Hausaufgaben seien zu 75 bis 95 Prozent ausgelastet. fca

Mehr zum Thema