Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Immer mehr Betrugsfälle im Internet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Freiburger Kantonspolizei hat im vergangenen Jahr eine massive Zunahme von Straftaten im Internet festgestellt. Nebst Erpressung, Verleumdung und Sexualdelikten nehmen vor allem Betrugsfälle zu: Waren es 2014 noch 118 Fälle, so stiegen sie 2015 auf 477 an. Bei den meisten traditionellen Straftaten folgt Freiburg dem gesamtschweizerischen Trend. Insbesondere Vermögensdelikte wie Einbrüche, Raubfälle und Entreissdiebstähle gehen zurück. Statistisch gilt Freiburg neu als Stadt mit den meisten Gewalttaten pro 1000 Einwohner. Dies deckt sich aber nicht mit den Erfahrungen und Beobachtungen der Polizei. uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema