Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Immer mehr Forderungen im Jahr danach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Warum genau Freiburgerinnen und Freiburger sich in Spitälern ausserhalb des Kantons behandeln lassen, ist unbekannt. Tatsache aber ist, dass die Mehrkosten für diese Hospitalisierungen den Kanton Jahr für Jahr mehr kosten. Der Grosse Rat musste dazu gestern einen Nachtragskredit von 13,5 Millionen Franken zum Budget 2015 bewilligen. Auch für den Besuch von Fachhochschulen gab es Nachforderungen. Insgesamt beliefen sich die Nachtragskredite auf 38 Millionen Franken; seit 2002 war der Betrag nie mehr so hoch gewesen. uh

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema