Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In Grangeneuve entsteht ein Schulgarten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Auf dem Gelände des Landwirtschaftlichen Instituts Grangeneuve wird ein Garten angelegt, der die praktische Ausbildung von Landschafts- und Pflanzengärtnern am Bildungszentrum für Naturberufe ermöglicht. Sobald die Anlage fertig ist, werden dort rund 1000 Pflanzen für den Unterricht bereitstehen. Am Freitag und Samstag wird der Schulgarten feierlich eröffnet. An verschiedenen Posten können Interessierte sich in die Besonderheiten dieser Ausbildung einweihen lassen. Rund 120 Jugendliche aus dem Kanton Freiburg absolvieren sie. fca

 Bericht Seite 7

Mehr zum Thema