Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kanton plant in den Gebäuden der Schumacher AG ein Kulturgüterdepot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Buchbinderei Schumacher verfügt an ihrem Hauptsitz in Schmitten über mehr Platz, als sie benötigt. Nun möchte der Kanton Freiburg in den Räumen des Unternehmens ein zentrales Kulturgüterdepot für Bücher und Archivmaterial installieren. Zu diesem Zweck will er die Firmenliegenschaft für 20,2 Millionen Franken erwerben. Die Schumacher AG ihrerseits würde die Produktionsräume in Schmitten als Mieterin weiter nutzen und gemeinsam mit dem Kanton das Lager betreiben. Auch nach dem Liegenschaftsverkauf sollen so alle 110 Mitarbeiter weiterbeschäftigt werden. mz

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema