Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kantonspolizei ermittelt wegen Bachverschmutzung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kantonspolizei ist am Donnerstag zu einem Einsatz nach der Verschmutzung eines Bachlaufs in Siviriez ausgerückt. Dies schreibt sie in einer Mitteilung. Demnach sei das Ökosystem des Lavau-Bachs in Siviriez durch Schlick beeinträchtigt worden. Vor Ort sei im Beisein eines Vertreters des Amts für Umwelt sowie eines Wildhüters festgestellt worden, dass graues Material in den Bachlauf gelangt war.

Die Nachforschungen deuteten darauf hin, dass eine Baustelle in Siviriez die Ursache der Verschmutzung war, heisst es weiter. Der Schlick sei über die Frischwasserleitung in den Bach gelangt. Die Stützpunktfeuerwehr Romont habe im Bach Sperren eingerichtet, um die Verschmutzung einzudämmen. Ein Fischsterben sei bislang nicht registriert worden. Die Ermittlungen seien im Gange.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema