Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kapitän Schettino wird zu 16 Jahren Haft verurteilt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Kapitän des Kreuzfahrtschiffs «Costa Concordia» ist zu 16 Jahren und einem Monat Haft verurteilt worden. Das Gericht in der italienischen Stadt Grosseto verurteilte Francesco Schettino gestern Abend nach eigenen Angaben wegen fahrlässiger Tötung im Zusammenhang mit der Havarie, bei der vor drei Jahren 32 Menschen starben. Schettino wurde neben der Haftstrafe auch zu einem fünfjährigen Berufsverbot verurteilt. Der Kapitän der «Costa Concordia» wird ausserdem lebenslang von allen öffentlichen Ämtern ausgeschlossen. sda

Bericht Seite 32

Meistgelesen

Mehr zum Thema