Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Sieger in den beiden Sensler Derbys

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die beiden Sensler Derbys vom Wochenende zwischen Seisa 08 und Alterswil sowie Plasselb und Tafers endeten je mit einem 1:1-Unentschieden. der FC Givisiez übernahm dank dem 1:0.Sieg in Kerzers die Tabellenspitze. fs

 

 Seisa 08 – Alterswil 1:1 (0:1)

Tore: 27. R. Stritt 0:1. 87. D. Sturny 1:1.

 

 Alterswil startete gut in das Derby gegen Seisa. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich einige gute Torchancen. In der 27. Minute war es Stritt, der Alterswil in Führung schoss. Zur Pause führte Alterswil zu Recht mit 1:0. In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel. Seisa wurde besser und setzte Alterswil zunehmend unter Druck. Dem Heimteam gelang es jedoch vorerst nicht, die erarbeiteten Torchancen zu verwerten. Oft waren sie vor dem Tor zu wenig entschlossen oder zu ungenau. In der Schlussphase warf Seisa noch einmal alles nach vorne, was den Gästen Konterchancen ermöglichte. Aber Alterswil gelang kein weiterer Treffer, und so war es in der 87. Minute Sturny, der zum 1:1 ausgleichen konnte. Alterswil und Seisa haben sich mit jeweils einer guten Halbzeit den Punkt verdient.mn

 

 Kerzers II – Givisiez I 0:1 (0:0)

Tor: 89. M. Catalao da Silva 0:1.

 

 Bereits nach drei Minuten schepperte es in diesem Spiel das erste Mal am Aluminium. Ein Schuss von Kerzers-Spieler Fürst landete an der Querlatte. Vom berühmten gegenseitigen Abtasten war überhaupt nichts zu sehen. Die beiden Teams legten von Anfang an ein hohes Tempo hin und wollten das Skore eröffnen. Trotz etlichen Chancen auf beiden Seiten stand es zur Pause aber weiterhin 0:0. In der zweiten Halbzeit ging es im ähnlichen Stil weiter. Die beiden Kontrahenten schenkten sich nichts, und es wurde um jeden Ball gekämpft. Flühmann, Blaser und Fürst hatten alle den Führungstreffer für die Kuriger-Truppe auf dem Fuss, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Auf der Gegenseite war es Catalao da Silva, der immer wieder für Unruhe in der Kerzerser Hintermannschaft sorgte. Als sich beide Mannschaften bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatten, krachte es auf einmal im Gehäuse des FC Kerzers. Eine Verkettung unglücklicher Umstände sorgte dafür, dass der Gast aus Givisiez nun von der Tabellenspitze grüssen kann.ka

 

 Plasselb – Tafers 1:1 (1:0)

Tore:38. S. Egger 1:0. 85. Seipi 1:1 (Penalty).

 

 Beide Mannschaften waren bemüht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und ein gepflegtes Spiel aufzuziehen. Torchancen blieben lange Zeit Mangelware. Tafers vermochte vor allem mit schnellem Umschaltspiel für Unruhe vor dem gegnerischen Tor zu sorgen. Plasselb kam seinerseits mit guten Kombinationen zu reellen Möglichkeiten. Als Plasselbs Björn Egger alleine auf das gegnerische Tor zustürmte und nur noch regelwidrig gestoppt werden konnte, wäre ein Platzverweis eigentlich angebracht gewesen. Den resultierenden Freistoss verwandelte Sven Egger dafür in unwiderstehlicher Manier. Nach der Pause hätte Plasselb nach einem Eckball gar auf 2:0 erhöhen können, jedoch wurde der wuchtige Kopfball vom Torhüter mit einer schnellen Reflexbewegung mirakulös pariert. In der Folge hatte Tafers eine längere Druckphase, kam aber kaum gefährlich vor das Tor. Kurz vor Schluss prallte ein harmloser Ball im Strafraum unglücklich an den Arm eines Plasselbers. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter, welcher zum Schlussresultat von 1:1 führte.bas

Meistgelesen

Mehr zum Thema