Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kerzerslauf mit Rekordteilnahme

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Boom im Laufsport ist ungebrochen. 9073 Läuferinnen und Läufer waren am Samstag für die 38. Austragung des Kerzerslaufes angemeldet. Der bisherige Anmelderekord lag bei 9611. Die Organisatoren profitierten dabei nicht zuletzt von den hervorragenden Wetterbedingungen. Als Gewinner konnten sich einmal mehr kenianische Athleten feiern lassen. Bethwel Chemwono gewann bei den Männern über die Distanz von 15 Kilometern, Maryanne Wanjiru setzte sich bei den Frauen durch. Beste Freiburger wurden Andreas Kempf und Vanessa Pittet. fs

Bericht und Resultate Seiten 15–17

Meistgelesen

Mehr zum Thema